Startseite
    Beauty
    Dies und das
    Nähen
    Stricken
    Geschenke
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    wollbine

    - mehr Freunde




  Links
   wollbine
   Bloggen à la Marie
   Skizzenblog
   Frau..äh..Mutti
   




  Letztes Feedback
   12.10.12 22:17
   
   16.10.12 07:56
   
   10.11.12 08:22
    Die Ecke habt ihr toll e
   12.11.12 19:59
    hast das schild selbstge
   30.06.13 20:01
    Das sieht super aus! {Em
   28.08.13 08:09
    Oh ja, davon kann ich ei



http://myblog.de/strick-bambi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Heutige Gute Tat: Einen kleinen Igel retten

Als mein Bruder heute nach Hause gekommen ist, hat er fast auf dem Hof einen Igel überfahren.

In eine Ecke gekauert hat er alles verschmäht, was wir ihm angeboten haben

Da er im Wohngebiet kaum eine Chance hat einen guten Platz für den Winter zu finden, haben wir die kleine stachlige Kugel kurzerhand in eine Kiste mit Zeitungspapier gepackt und sind schnell zum Waldrand gefahren. Dort haben wir ihm eine kleine Kuhle gegraben, in der er sich erst einmal von dem Schock erholen kann.

Sehr süß:


21.11.11 20:54


Assessment Center rum, das große Basteln geht weiter!

Nachdem ich mich die letzten drei Wochen auf das Auswahlverfahren vorbereitet habe und dieser Assessment Center bei einem großen Modehaus in Stuttgart hoffentlich erfolgreich durchgestanden ist, ist heute wieder das große Basteln angesagt:

  • tollen Blumengürtel für eine Freundin nähen
  • kleines Täschchen ebenfalls für eine Freundin nähen
  • Pulli für meinen Freund weiter stricken
  • letztes Adventskalenderprojekt abschließen
Was beschäftigt euch so?
16.11.11 12:36


Ja ist denn schon Weihnachten?!? Nein. Aber bald!

Weil ja in 2 Monaten schon Weihnachten ist plane ich schon wild für meine Lieben, es soll ja für jeden etwas Schönes rauskommen! Mein Freund und ich schenken uns was Selbstgemachtes und daher hatte ich auch die Idee meinen Freundinnen etwas zu schenken, das aus meiner 'Kreativschmiede' kommt

So habe ich bereits schon einen Adventskalender gebastelt (für wen kann ich leider noch nicht verraten), ein zweiter ist in Planung Das erste richtige Weihnachstgeschenk habe ich gestern fertig gestrickt und wartet nun auf seine neue Besitzerin. (Pulswärmer mit einem kleinen Muster an der Oberseite)

21.10.11 15:22


Mein erster Cowl ist fertig

Gestern war ich schnell in der Stadt bummeln um ENDLICH 3 Knöpfe für meinen Cowl zu kaufen. Eigentlich war ich davon überzeugt, dass ich so eine Art Trachtenknöpfe in Holzotpik haben will, diese Perlmuttknöpfe haben mich allerdings eines Besseren belehrt!


19.10.11 11:34


Eine fleißige Biene

So. Ich habe nun schon fast die Hälfte meines 'Owls' geschafft! Mit Nadelsträrke 5 kann man sich nicht beklagen, dass es langsam geht! Im Gegenteil: meine Nadeln fressen regelrecht die Wolle.

Jetzt bin ich beim Körperteil schon kurz vor dem Eulenmuster, ein Ärmel ist auch schon bald fertig. Das Strickbild ist auch sehr zufriedenstellend muss ich sagen:

17.10.11 16:22


Juhu Juhu Juhu!

Meine Wolle für den tollen Owls ist gekommen

 

Jetzt noch schnell meinen Schal fertig stricken, dann kann ich schon mal eine Maschenprobe machen.

4.10.11 11:53


Schnipp Schnapp

Letzte Woche waren Mommy und ich fleißig. Nachdem der bestellte Wollstoff ziemlich schnell geliefert wurde musste ich nur noch den heruntergeladenen Schnitt ausdrucken, zusammenkleben und anschließend sauber in meiner Größe ausgeschnippelt werden.


 Der nächste Schritt: Teile zusammenfügen, abstecken und das Futter einnähen.

 

Jetzt nur noch Druckknopf und Häkchen annähen und dann das Feintuning

Angezogen sieht der Rock so aus:

 

 
Ein super Winterbasic

 

1.10.11 10:17


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung